Vorlesetag am 18.11.2019

Die NMS beteiligte sich am Großen Vorlesetag 2019, um gemeinsam mit zehntausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern in ganz Österreich ein Zeichen für die große Bedeutung des Vorlesens zu setzen.

Unter dem Motto „Wir feiern die Fantasie“ waren zahlreiche Autorinnen und Autoren und Prominente in Schulen unterwegs, um Kindern vorzulesen. Wir hatten die bekannte Ö1-Journalistin Christa Eder bei uns zu Gast, welche den Kindern der beiden 2.Klassen aus dem Buch „Der Neue mit dem Aluhut“ - geschrieben von Rosemarie Eichinger -  vorlas. Mit viel Neugier und großer Begeisterung lauschten die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b der überaus interessanten Lesung und beteiligten sich rege am Gespräch über das Buch.

Es war ein großes gemeinsames Lesevergnügen für alle Beteiligten!