Lehrausgang der 3b ins Naturhistorische Museum

Um das große Thema „Evolution“ im Biologieunterricht für die Schülerinnen und Schüler der 3b auch anschaulich zu machen, fand am 22.11.2019 ein Lehrausgang ins Naturhistorische Museum statt. Dort lernten diese bei einer Führung zum Thema „Entwicklung des Lebens“ zuerst Fossilien aus verschiedenen Erdzeitaltern kennen, anschließend konnten sie einige davon selbst angreifen und ihre Struktur und Beschaffenheit prüfen. Später sollten die Schülerinnen und Schüler Fossilien oder Modelle verschiedener Lebewesen nach ihrem ersten Auftreten auf der Erde auf einer Zeittafel richtig zuordnen.

Beim anschließenden Besuch des Christkindlmarktes vor dem Museum holten wir uns noch einen „Vorgeschmack“ auf Weihnachten.